Aachen

20 Jahre Lohner Hof  Mitte September feierte das Reit- und Therapiezentrum Lohner Hof seinen 20 Geburtstag.

Zu diesem besonderen Jubiläum hatte das Team ein interessantes Programm zusammengestellt. Mit dabei war auch Matthias Kürten (Matzi der Magier), Mitglied bei Project Magic, der das Fest mit einer kindgerechten Show für die Gäste bereicherte. Seit 1999 bietet der Lohner Hof heilpädagogische Förderung mit dem Pferd, Hippotherapie, Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung,  pferdegestütztes Coaching und tiergestützte Therapie durch qualifizierte Fachkräfte an. Darüber hinaus findet auf dem Lohner Hof berufliche Bildung für Menschen mit Behinderung zum Stallhelfer/Pferdepfleger statt. Seit August 2007 bietet der Lohner Hof Therapeutisches Reiten im Aachener Tierpark für Kindertagesstätten der Lebenshilfe Aachen e.V. an.

20 Jahre Lohner Hof

 

Mitte September feierte das Reit- und Therapiezentrum Lohner Hof seinen 20 Geburtstag. Zu diesem besonderen Jubiläum hatte das Team ein interessantes Programm zusammengestellt. Mit dabei war auch Matthias Kürten (Matzi der Magier), Mitglied bei Project Magic, der das Fest mit einer kindgerechten Show für die Gäste bereicherte. Seit 1999 bietet der Lohner Hof heilpädagogische Förderung mit dem Pferd, Hippotherapie, Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung,  pferdegestütztes Coaching und tiergestützte Therapie durch qualifizierte Fachkräfte an. Darüber hinaus findet auf dem Lohner Hof berufliche Bildung für Menschen mit Behinderung zum Stallhelfer/Pferdepfleger statt. Seit August 2007 bietet der Lohner Hof Therapeutisches Reiten im Aachener Tierpark für Kindertagesstätten der Lebenshilfe Aachen e.V. an.

frühere Aktivität von Project-Magic Aachen.

Herr Matthias Kuerten – Zauberer bei Project Magic Deutschland e. V. – unterstuetzte die tolle Idee der engagierten Rotarier indem er als Tischzauberer für die

Unterhaltung der Gaeste sorgte. Es war ein wirklich rundum gelungener Abend der vor allem durch die engagierte Arbeit des Rotaract-Club Aachens zu einem vollen Erfolg für den Foerderverein des SPZ und die anwesenden Gaeste wurde.

Am 27.10.2007 veranstaltete der Rotaract-Club Aachen ein Charity-Dinner zu Gunsten des Foerdervereins des SPZ Aachen. Der Foerderverein des Sozialpaediatrischen Zentrums kuemmert sich um die Frueherkennung und Therapie kindlicher Entwicklungsstoerungen und Behinderungen. Unterstuetzt wurde der Rotaract-Club beim Charity-Dinner auch durch Project Magic.