St. Wendel

Eric Wagner berichtet demnächst aus dem neuen Standort St. Wendel.

Hier noch ein Beitrag aus Landstuhl: Rehafest 2013

Alle 2 Jahre findet in der Reha-Westpfalz ein großes Fest mit Tag der offenen Tür statt. Im September 2013 war es wieder soweit. Die einzelnen Abteilungen stellten ein buntes Rahmenprogramm zusammen. Es wurde Kinderschminken, Klettern, Geschicklichkeitsparcours, Fahrten mit einem kleinen Feuerwehrauto etc. angeboten. Auch ein musikalisches Bühnenprogramm, u.a. mit unseren „Hoppla-Kids“ und unserer integrativen Band „Carpe Diem“, gab es zu sehen. Außerdem gab es reichlich Essen und Trinken.

Und wie auch am vergangenem Rehafest durfte eine Zaubershow nicht fehlen. Daher übte ich im Vorfeld mit zwei Jungs verschiedene Zauberticks ein. Wir stellten innerhalb von fünf Terminen zu je 45 Minuten ein halbstündiges Bühnenprogramm auf die Beine. Als Gastakteure konnten wir den damals amtierenden Weltmeister im Speed Stacking und dessen Bruder für unseren Auftritt gewinnen.